Rufen Sie uns an: 02222 995 9449

Wir suchen Verstärkung!

Stellenausschreibung Koordinationsfachkraft (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt hauptamtlich eine Koordinationsfachkraft (w/m/d) in Teilzeit, auch eine geringfügige Beschäftigung wäre möglich.

Aufgabenbereich:

  • Kontaktaufnahme, Erstbesuche und psychosoziale Beratung bei Schwerstkranken, Sterbenden und deren Angehörigen
  • Koordinierung und Steuerung der Begleitungen
  • Unterstützung und Schulung der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter sowie Gewinnung neuer Ehrenamtlicher
  • Kooperation mit ortsnahen Hausärzten, ambulanten Pflegediensten, stationären Alten- und Pflegeeinrichtungen und SAPV-Teams
  • administrative Tätigkeiten

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung in Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
  • mindestens dreijährige Berufserfahrung im o.g. Bereich
  • Palliative-Care-Weiterbildung
  • Nachweis Koordinatoren-Seminar und Nachweis Führungskompetenz-Seminar – oder Bereitschaft, diese Qualifikation zeitnah zu erwerben
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administrations-, Organisations- und Koordinationsaufgaben
  • strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Fortbildungen und Supervision
  • selbständige Arbeitsweise und Mitgestaltung des hospizlichen Gedankens
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte (gerne auch per E-Mail) umgehend Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:

Ambulanter Hospizdienst e.V. für Bornheim und Alfter

z. Hd. Frau Kornelia Henseler, Königstraße 25, 53332 Bornheim

E-Mail: conny.henseler@hospizdienst-bornheim.de

Regelmässige Angebote